Kurt Feiler’s beschwingte Beerenauslese aus Weissburgunder, Traminer, Welschriesling und Chardonnay macht Freude. Im Glas helle, goldgelbe Farbe, in der Nase intensives Aroma, wie auch am Gaumen, vollmundig, mit einem balancierten Süss-Säurespiel und einem langen, fruchtbetonten Abgang. Ideal zu Desserts, Blauschimmelkäse, oder einfach so…

Gekeltert aus der gesunden Tannattraube, ähnlich wie ein Portwein. Granatrot im Glas, in der Nase dunkle Beeren, Rumtopf, geröstete Nüsse. Im Gaumen vollmundig, dicht, mit sehr langem Abgang. Einfach lecker…zudem passt er genial zu unserer Schokoladentorte.

Grossartiger, vollmundiger Tempranillo. Leuchtendes Rubinrot, in der Nase betört er mit einem Bouquet von Pflaumen, Brombeeren und Kirschen, im Gaumen dann Waldbeeren, Kirschen, Cassis, harmonisch mit langem und kräftigem Abgang.

Ein enorm trinkfreudiger, eleganter Pinot Noir, unter der Leitung von Christian Vessaz biodynamisch erzeugt, in einer der innovativsten Kellereien der Schweiz. In der Nase Kirschen und Himbeeren, im Gaumen ausgewogen, mit kaum spürbaren Tanninen, frisch und mittellang im Abgang

Kurt Feiler’s Zweigelt mit etwas Cabernet Sauvignon in einem grandiosen Cuvée vereint, aus einem grossen Jahr. Ein gehaltvoller Schmeichler, nun in bester Reife. Dunkles Purpur, in der Nase Kirschen, Johannisbeeren, im Gaumen elegant, mit reifen Tanninen, vielschichtig und dicht. Ideal zu würzigem Fleisch und Schmorbraten.

Diesen Wein kennt fast jeder, der schon in Sardinien war, aber auch sonst, ist er der Liebling Vieler – Santadi’s Topwein – dunkles Rubin, vielschichtig, würzig am Gaumen, mit reifen Tanninen und langem Abgang, ideal zu rotem und geschmortem Fleisch, Lamm, Wild….oder einfach so, zum Zurücklehnen. Parker 94.

Grandioser Cru Bourgeois aus Cabernet Sauvignon und Merlot, der viel Trinkfreude und Genuss vermittelt. Komplex, mundfüllend, mit einer genialen Aromatik, die es nur im Bordeaux gibt. Erfreulich auch vom Preis-Genussverhältnis her.

Fruchtbetonter, trockener, vollmundiger Schäumer von den Mathier-Brüdern, die auch hier zeigen, dass sie zu den Besten gehören im schönen Wallis. Trocken ausgebaut erfreut der Folie mit blumigem Bouquet und einem fruchtig-gehaltvollen Gaumen mit feiner Perlage. Ob zum Aperitif, aber auch zu Fischvorspeisen und Vegetarischen Leckereien, eine sehr gute Wahl.

Pierre’s reinsortiger Rosé aus Grenache gefällt mit facettenreicher, eleganter Nase. Im Gaumen überzeugt er mit animierendem Trinkfluss, einer erfrischenden Säure, die ihn weich und harmonisch macht. Gepaart mit einem intensiv aromatischen Finale bereitet er schönes Trinkvergnügen, das zum Aperitif, wie auch zu gebratenem Gemüse, sowie zu leichten Grillgerichten erfreut.

Ein edler Champagner aus Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier, mit edlem Bouquet von weissen Pfirsichen, Äpfeln, Holunderblüten, Brioche und mit einer dezenten Hefenote. Am Gaumen dynamisch, vollmundig und lang, mit einer feinen Perlage.