Duftend im Glas nach Zitrus und Sommerblumen, überrascht der elegante, ausgeglichene und gehaltvolle Zero Uno von Andrea Arici, der sich dem biologischen Weinbau verschrieben hat, mit einem soliden Preis-Genussverhältnis. Da kann man auch mal Italien geniessen….

Blumig, quirlig, erfrischend, gehaltvoll – der Cremant der Donatsch’s, traditionell hergestellt, ist wohl der beste Aufsteller an trüben Tagen…

Christian’s Leidenschaft für grosse Champagner hat ihn dazu gebracht, schon vor Jahren die Produktion eines eigenen Schaumweins anzustreben. Mittlerweile gehört er in der Schweiz zur Spitze in Bezug auf prickelnde Genüsse und sein Brut Rosé ist von unserer Karte nicht mehr wegzudenken!

Fruchtbetonter, trockener, vollmundiger Schäumer von den Mathier-Brüdern, die auch hier zeigen, dass sie zu den Besten gehören im schönen Wallis. Trocken ausgebaut erfreut der Folie mit blumigem Bouquet und einem fruchtig-gehaltvollen Gaumen mit feiner Perlage. Ob zum Aperitif, aber auch zu Fischvorspeisen und Vegetarischen Leckereien, eine sehr gute Wahl.

Grossartiger Champagner, nur aus Chardonnaytrauben, biologisch angebaut und mit viel Passion vinifiziert. Duftend, mit enormer Frische, reintönig, kraftvoll und trocken, aber trotzdem sehr trinkanimierend im Gaumen.

Pascal, überzeugter Biowinzer, ist ein Qualitätsfanatiker. Sein Diapason, nur aus Chardonnay, ist eines seiner Meisterstücke. Nuanciert, vielschichtig, mit schmelzigem Extrakt, äusserst raffiniert und mit langanhaltenden Finale – Grandios!

Eine seltene Cuvée – 80% Pinot blanc und 20% Pinot Noir, ohne Holzeinsatz, ergeben diesen in der Nase floralen und im Gaumen opulenten Champagner, den man probieren sollte…na ja, vielleicht, weil der Winzer auch Didi heisst…..

Unser Bestseller! Sehr qualitätsbesessene Familiendomaine, welche diesen hervorragenden Jahrgangschampagner aus Chardonnay vinifiziert, der auch unter fachkundigen Geniessern sehr grossen Anklang findet.

Eric, einstmals Sommelier in Sternerestaurants, hat auf dem Gut seiner Eltern angefangen, Sydre aus alten Hochstammbäumen zu vinifizieren – so fein wie ein Jahrgangschampagner und fast kein Alkohol.

Aus 100% Chardonnay aus Grand Cru-Lagen in Chouilly, und mit 12 Jahren Flaschenreife, entstand hier ein aromenreicher, ausbalancierter, vollmundiger und spannender Champagner mit einer feinen Perlage – das ist der gelungene Auftakt eines wunderschönen Abends…