Eric, einstmals Sommelier in Sternerestaurants, hat auf dem Gut seiner Eltern angefangen, Sydre aus alten Hochstammbäumen zu vinifizieren – so fein wie ein Jahrgangschampagner und fast kein Alkohol.

Duftend im Glas nach Zitrus und Sommerblumen, überrascht der elegante, ausgeglichene und gehaltvolle Zero Uno von Andrea Arici, der sich dem biologischen Weinbau verschrieben hat, mit einem soliden Preis-Genussverhältnis. Da kann man auch mal Italien geniessen….

Blumig, quirlig, erfrischend, gehaltvoll – der Cremant der Donatsch’s, traditionell hergestellt, ist wohl der beste Aufsteller an trüben Tagen…

Christian’s Leidenschaft für grosse Champagner hat ihn dazu gebracht, schon vor Jahren die Produktion eines eigenen Schaumweins anzustreben. Mittlerweile gehört er in der Schweiz zur Spitze in Bezug auf prickelnde Genüsse und sein Brut Rosé ist von unserer Karte nicht mehr wegzudenken!

Fruchtbetonter, trockener, vollmundiger Schäumer von den Mathier-Brüdern, die auch hier zeigen, dass sie zu den Besten gehören im schönen Wallis. Trocken ausgebaut erfreut der Folie mit blumigem Bouquet und einem fruchtig-gehaltvollen Gaumen mit feiner Perlage. Ob zum Aperitif, aber auch zu Fischvorspeisen und Vegetarischen Leckereien, eine sehr gute Wahl.

Grossartige Assemblage von 70% Pinot Noir mit 30% Chardonnay aus 6 verschiedenen Jahren und ohne Dosage, ergeben diesen gehaltvollen Champagner, der verlockend nach Beeren duftet und mit seiner Dichte und Komplexität gefällt.

Aus den besten Lagen der Montagne de Reims, entsteht dieser reinsortige Blanc de Noir, der komplex, aromenreich, mit feiner Perlage und langanhaltendem Abgang begeistert. Man spürt die Liebe, welche Veronique und Richard da reingesteckt haben…

Grossartiger Champagner, nur aus Chardonnaytrauben, biologisch angebaut und mit viel Passion vinifiziert. Duftend, mit enormer Frische, reintönig, kraftvoll und trocken, aber trotzdem sehr trinkanimierend im Gaumen.

Pascal, überzeugter Biowinzer, ist ein Qualitätsfanatiker. Sein Diapason, nur aus Chardonnay, ist eines seiner Meisterstücke. Nuanciert, vielschichtig, mit schmelzigem Extrakt, äusserst raffiniert und mit langanhaltenden Finale – Grandios!

Eine seltene Cuvée – 80% Pinot blanc und 20% Pinot Noir, ohne Holzeinsatz, ergeben diesen in der Nase floralen und im Gaumen opulenten Champagner, den man probieren sollte…na ja, vielleicht, weil der Winzer auch Didi heisst…..