Wirklich ein Moscato, der nicht plump süss wirkt, sondern ein herrliches Aromenfeuerwerk entfacht, gepaart mit einem erfrischenden Süss-Säure-Spiel.

Wirklich ein Moscato, der nicht plump süss wirkt, sondern ein herrliches Aromenfeuerwerk entfacht, gepaart mit einem erfrischenden Süss-Säurespiel.

Das ist nun schon seit Jahren der Renner unter unseren Süssweinen: eine Cuvee von Sauvignon, Chardonnay, Gewürztraminer, Kerner und Riesling mit wenig Alkohol und maximalem Geschmack – Vorsicht, macht süchtig….

Das ist eine Freude, dass es noch solche Weine gibt – Merlot in Weltklasseformat, zu einem absoluten Schnäppchenpreis…Hhhmmm

Sangiovese, Merlot und Cabernet Sauvignon geben diesem grossartigen Tropfen ein warmes Bouquet und eine grossartige Struktur mit feinkörnigem Tannin und saftig, langem Abgang – Preis-Genusshit!

Vielschichtiges Bouquet, im Gaumen strukturiert, komplex, mit weichen Tanninen. Ein attraktiver Amarone mit einem warmen, vollen Geschmackserlebnis.

Komplexe Nase, Rosinen, Feigen, Thymian, würzig, am Gaumen strukturiert, mit verführerisch samtenem, druckvollen, langen Abgang. (Parker 94)

Das ist schon fast ein Amarone! Biologisch angebaut, sorgfältig gekeltert – zum Verlieben, wunderschöne Frucht, konzentriert und lang, ein Schmeichler….

Allegrini’s Amarone, aus Corvina, Rondinella, und Orseletta vinifiziert, erfreut: duftend im Glas, dicht, mit aromatischer Tiefe und langanhaltenen Gaumen. Ein grossartiger Vertreter seiner Art!

Einer der ersten grossen Weine der Toscana – ein Wunder an Vielschichtigkeit, Kraft und doch Finesse, Paolo Panerai’s Meisterwerk.