Ein monumentaler Wein, hoch ausgezeichnet vom Spanischen Sommelierverein, sehr dicht, kräftig, mit reifer Frucht, komplex und harmonisch, sehr lang im Abgang, einfach grossartig!

Alte Tempranilloreben ergeben diesen druckvollen Torowein, der nicht nur den Weinjournalisten angenehm aufgefallen ist – Preis-Genuss sehr gut! (Parker 92+)

Ein Schweizer in Ungarn – Erhard Heumann gehört zu den ganz Grossen im Osten – sein Tartaro, ein Bordeaux-ähnliches Cuvée aus 55% Cabernet Sauvignon, 30% Cabernet Franc und 15% Merlot, brilliert mit einem tiefgründigem Bouquet, beeindruckender Dichte, reifen Tanninen und samtigem Extrakt. Ein wirklich grosser Wein!

Unser Schweizer in Ungarn – eine Erfolgsgeschichte! Mit seinem Lagona aus 25% Cabernet Franc, 15% Cab. Sauvignon, 50% Merlot und 10% Blaufränkisch, hat er mal wieder den Vogel abgeschossen. Soviel Wein für einen fairen Preis! Rubinrot, rote Früchte,Vanille, lebendig, samtig mit weichen Tanninen und langem Abgang.

Über 80 jährige Reben, auf fast 1000 Meter Höhe, ergeben diesen komplexen, eleganten Tempranillo, von dem es gerade mal 3000 Flaschen gab. Kein Marmeladenwein, sondern ein ausgewogener, kräftiger und enorm trinkiger Schmeichler.

Grossartiger, vollmundiger Tempranillo. Leuchtendes Rubinrot, in der Nase betört er mit einem Bouquet von Pflaumen, Brombeeren und Kirschen, im Gaumen dann Waldbeeren, Kirschen, Cassis, harmonisch mit langem und kräftigem Abgang.

Dunkel-violett im Glas, dicht und ausgewogen und lang im Gaumen, der Crianza der Reyes begeistert – 100% Tempranillo gut gereift.

Seit 2000 gibt es diese moderne Bodega – hier ihr Zweitwein, ein verführerischer Tempranillo mit beeriger Frucht, langanhaltend am Gaumen, mit feinen Tanninen und schönem Trinkfluss.

Dieser grossartige Spanier aus 50% Tempranillo und 50% Garnacha, ist ein Geheimtipp den es zu entdecken gibt. Dunkel im Glas, mit betörendem Bouquet, im Gaumen dann vollmundig, dicht und lang (G.Penin 94 Pkt.).

100% Tempranillo in französischen Barriques ausgebaut, ergeben diesen kraftvollen, fruchtbetonten Schmeichler, der sich einen langen Abgang gönnt. Dunkle Beeren, Gewürze und Vanilledüfte in der Nase, im Gaumen konzentriert, dicht, aber trotzdem enorm süffig.